Ausflug zum Elkenkopf

Anfang August machten sich drei unserer Mitglieder zum „A3q-Flying-Day“ zum Elkenkopf bei Kaiserslautern auf. Dieser kam durch das Audi A3 (VR6 3.2) quattro Forum vor etlichen Jahren zustande und findet fast schon traditionell jedes Jahr statt.

Der Flugplatz des MFSV-Schallodenbach ist ein Traum für jeden Modellflieger: Auf der Kuppe des Elkenkopf thront man mit wunderbarer Rundumsicht über einer herrlichen Landschaft. Dies ermöglich es, sein Modell im Flug von oben zu betrachten.

Dieses Jahr war das Wetter unser Freund. Wir konnten bei herrlichem Sonnenschein die Flüge genießen und entspannen. Zwischenzeitlich wurde es spannend, als es in der Luft zur Kollision zweier Segelflugzeuge kam. Eines davon ging in extrem dichten und dornigem Urwald am Hang der Südseite zu Boden. Das andere konnte glücklicherweise mit leichten Blessuren sicher landen. Daraufhin wurde eine mehrstündige Bergungsaktion gestartet. Unser erfahrener
Feuerwehrmann Marco kämpfte sich mit Heckenschere, Buschmesser, Leiter und Motorsäge bewaffnet zum Absturzort durch und konnte die Bergung erfolgreich beenden. Bis auf ein paar Kratzer wurde niemand verletzt. Bei einem kühlen Bier, Steak und Bratwurst wurde anschließend der Abend bis zum Sonnenuntergang für weitere tolle Flüge ausgenutzt.

Am nächsten Tag waren wir bereits um 9 Uhr am Flugplatz und überbrückten die Zeit bis zum Mittagsgrillen mit weiteren Flügen. Danach ging es zur Abwechslung mit weitern Flügen weiter bis wir die Heimreise antraten.

Wir danken dem MFSV-Schallodenbach für die Gastfreundschaft, sowie den Mitgliedern des A3q-Forums für die tolle Gesellschaft. Bis zum nächsten Jahr 🙂

Danke an Matthias vom A3-Forum für das Video!

Unter Bilder 2015 gibt’s noch mehr zu sehen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*