Bilder 2015

2015

Hier gibt’s Bilder aus dem Jahr 2015

 

Am letzten Tag des Jahres fand unser traditionelles Abfliegen statt. Es kamen einige Mitglieder und Gäste zusammen und hatten sichtlich Spaß.

 

Kurz vor Weihnachten besuchte uns der böse Lord „Darth Vader“ aus Star Wars. Vor Kinostart des neuen Filmes bekam Heinz’s Quattrocopter Unterstützung der dunklen Seite…
Das passende Video gibt’s auf unserer Video-Seite.

 

Anfang August: „A3q-Flying-Day 2015“ am Elkenkopf in Kaiserslautern – Fliegen, Grillen und schnelle Autos.

 

Anfang Juli besuchten wir die heiße Flugshow in Coburg. Bei fast 40 Grad hatten selbst manche Maschinen Probleme. Die Feuerwehr kühlte die Besucher mit Wasser – die Transall mit Schatten. Ob manntragende Flieger oder ferngesteuerte Modelle, alle zeigten eine klasse Show. Wir kommen in 2 Jahren mit Sicherheit wieder!

 

Auch der Vatertag mitte Mai wurde bei uns Standesgemäß begannen. Zahlreiche Mitglieder trafen sich zum gemeinsamen Grillen und Fliegen. Alle unsere Mitglieder und Besucher hatten sichtlich Spaß 🙂

 

Am 12. Mai luden uns die Segelflieger des Fliegervereins Bad Kissingen zu sich ein. Unseren zahlreich erschienen Mitgliedern wurden die Hangars mit allen Flugzeugen, sowie das kleine schicke Restaurant, der Tower und das neue Bastelzimmer für Modellflieger gezeigt. Ab sofort ist es möglich dort auch als Modellflieger Mitglied zu werden. Dann können auf dem Vorfeld Elektro-Modelle bis 5 KG geflogen werden, solange keine manntragenden Flieger unterwegs sind.

 

Mitte April trifft das „old-school“-Modell Charter auf einen neu eingekleideten Verbrenner-Helikopter.

 

Schnee, Schnee, Schnee… Was anderes kann man bei diesem Anblick anfang Februar eigentlich gar nicht sagen. Es gab sogar eine Funcub-Garage 😉
Dieses Video klick entstand an diesem wunderschönen Tag! Das Ende war leider nicht ganz so schön.

 

Unser Vorstand sagt mit seinem neuen Flieger dem neuen Jahr nach nur 4 Tagen mit dem ersten Erstflug Hallo: Hochdecker, 2.40 m Spannweite, 53 ccm, 4-Zylinder-Boxer – mehr muss man gar nicht schreiben…

 

… und Hallo 2015! Am 01.01.2015 haben wir mit ein paar schönen Flügen und heißem Glühwein das neue Jahr begrüßt.

Zurück zu: Bilder

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*