4. Tag im neuen Jahr – erster Erstflug!

Das neue Jahr hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon hat unser fleißiger 1. Vorstand einen spektakulären Erstflug absolviert.

Bei Schnee und böigem Wind sollte der sportliche Hochdecker Starlet seiner Bestimmung übergeben werden. Zunächst wurde aber der 4 Zylinder 4-Takt-Boxermotor mit Zentralnockenwellen und Stößelstangen einem Funktionstest unterzogen. Nach kurzem Warmlaufen ließen erste Bewegungen am Gasknüppel die maximal 4,1 PS der 53 ccm Hubraum erklingen – alle Anwesenden waren begeistert, so etwas hört und sieht man selten.

Da der Methanoler einiges schluckt wurde nochmal aufgetankt, nicht lange gewartet und auf die Startbahn gerollt. Nach ein paar Metern hob das 2,40 Meter Modell ruhig ab und zog seine Runden. Wie von den meisten Hochdeckern gewohnt lässt sich auch die Starlet unkompliziert steuern. Selbst die Landung machte keine großen Probleme.

Mehr Bilder vom Erstflug findet Ihr hier.

So beginnt man gern ein neues Jahr, Glückwunsch zum Erstflug und dem tollen Modell!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*