Kontakt

Du hast Lust bekommen bei uns vorbeizuschauen?

Du willst gerne mit dem Modellfliegen anfangen?

Du möchtest „einfach nur mal so“ bei uns fliegen?

 

Kein Problem – kontaktiere uns oder komm am Platz vorbei, wir helfen dir gerne weiter!

Schreibe einfach ein Kommentar – oder wende Dich direkt an unseren Vorstand vorstand@mfg-bad-kissingen.de oder Websiten-Administrator webmaster@mfg-bad-kissingen.de.
Share Button

8 Gedanken zu „Kontakt

  1. Mischa Hartmann

    Hallo alle zusammen ich wollte mal informieren wie das aussieht mit Quadrocoptern bei euch darf man sowas bei euch auf dem Platz auch fliegen (als Mitglied natürlich ) es ist kein GPS copter es ist ein kleineres Modell Maße ca 32cm x32cm (fliegen mit Kamera erlaubt ?) wenn ja was sind die Vorschriften (regeln) ?

    Antworten
    1. Michael Lang

      Guten Tag Mischa,
      die verbindlichen Regeln unseres Flugplatzes findest Du im Menüpunkt „Unser Verein“ unter „Flugplatzordnung“.
      Mitglieder und auch Gastflieger können gerne bei uns mit Modellen bis max. 10 kg Gewicht fliegen, auch Quattrokopter natürlich. Wird die Kamera nur für private Zwecke genutzt fällt der Quattrokopter unter die regulären Regelungen als Flugmodell und kann auch mit der Kamera geflogen werden. Die allg. datenschutzrechtlichen Bestimmungen sind natürlich zu beachten.
      Gruß
      Michael

      Antworten
      1. mischa hartmann

        Vielen dank für die antwort wie ist das mit mitgliedschaft in eurem club weil man für das fliegen ja auch eine Versicherung benötigt wie wird das bei euch gehandhabt ?

        Antworten
        1. Markus Lang Artikelautor

          Hallo Mischa!
          Bei uns muss eine Bescheinigung der Versicherung für den Betrieb von ferngesteuerten Modellen vorliegen, um in den Verein aufgenommen werden zu können.
          Unter http://mfg-bad-kissingen.de/unserverein/mitgliedsantrag/ ist beschrieben, wie Du bei uns Mitglied werden kannst.
          Am besten wäre es denke ich, wenn du mal an einem Samstag oder Sonntag, am besten nach Absprache mit unserem Vorstand (Michael.Lang@mfg-bad-kissingen.de) oder mir (webmaster@mfg-bad-kissingen.de), am Flugplatz für ein persönliches Kennenlernen vorbei kommst.
          Dann können wir alle deine Fragen beantworten 🙂
          viele Grüße,
          Markus

          Antworten
  2. uwe hergenröther

    Hey hey haben uns 2 elekto segler gekauft und wollen sie nicht gleich kaputt machen ( sind blutige Anfänger ) 🙂 würden uns über hilfe und beistand sehr sehr freunen 🙂 mfg uwe und Christian

    Antworten
    1. Markus Lang

      Hallo Uwe und Christian!
      Willkommen bei den Modellfliegern 😉
      Wenn ihr beide ein paar Tipps, oder Hilfe beim Erstflug haben möchtet kommt ihr am besten einfach an einem Samstag oder Sonntag ab ca. 15, 16 Uhr bei uns auf unserem Flugplatz bei Poppenroth (Anfahrtsbeschreibung oben im Menü unter „Unser Verein“) vorbei. Um die genannte Zeit ist meistens jemand vor Ort.
      Wie wäre es mit gleich diesem Wochenende?
      Ihr könnt mich bei weiteren Fragen auch gerne direkt per Email kontaktieren (diese findet ihr im Impressum).
      viele Grüße, Holm und Rippenbruch,
      Markus

      Antworten
  3. Michael Lang

    Guten Tag Walter,
    bei Eintritt in unseren Verein ist eine Versicherung enthalten bzw. möglich im Rahmen der Vereinsmitgliedschaft. Eine Versicherung gibt es auch bei der Einzelmitgliedschaft beim Deutschen Modellflieger Verband: http://www.dmfv.aero
    Beste Grüße
    Michael

    Antworten
  4. Walter Reuß

    Hallo aus Garitz,
    habe wieder Lust auf Modellfliegen bekommen u. gelesen, dass dafür eine Versicherung zwingend notwendig ist. Frage: wo oder bei wem kann ich eine solche Versicherung am besten abschließen?
    Vielen Dank für eine hoffentlich positive Rückantwort u viel Spaß beim Fliegen

    Walter Reuß

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*