F5F 2020-2022

Die Jahre 2020 – 2022 waren von Corona geprägt, sodass leider weniger Wettbewerbe ausgetragen werden konnten. Wir Kissinger besuchten 2021 die Wettbewerbe in Biebertal und Waldeck, sowie in 2022 einen Wettbewerb in Biebertal.

Am 20.08. fand, nachdem der Wettbewerb auf unserem Flugplatz einen Monat zuvor leider kurzfristig abgesagt werden musste, der einzige deutsche Lauf in Deutschland statt. Mit 20 Piloten war das Teilnehmerfeld sehr gut gefüllt. Der austragende Verein MFV Biebertal war erneut ein toller Gastgeber! Die meisten Piloten reisten am Freitag an und absolvierten bereits einige Flüge. Am Abend wurde mit „nur“ vier verschiedenen Bestellungen innerhalb von 40 Minuten für alle Mann etwas durcheinander Pizza bestellt – wobei alle ihren Spaß hatten – welche dann pünktlich zum Sonnenuntergang in, zum Glück, einer großen Lieferung eintraf und sehr gut schmeckte. Am Samstag startete der Wettbewerb um 9 Uhr in den ersten Lauf. Zum Ende konnte man bereits in der Ferne dunkle Wolken aufziehen sehen welche dann die letzten beiden Starter doch noch mit einem heftigen Regenguss begossen haben. Trotzdem liefen deren Flüge erstaunlich gut und die Technik hielt auch. Technisches Highlight des Wettbewerbes war Dieters Druck-Propeller Antrieb bei seiner 30 Jahre alten Maschine, die dann leider einem Startunfall zum Opfer viel. Die weiteren Durchgänge waren geprägt von schönem teils sonnigen, teils bewölktem Wetter. Die Thermik wechselte häufig, sodass manche Piloten zu kämpfen hatten nicht in die Wolken gezogen zu werden – während manch andere damit kämpften nicht der Erdanziehung zum Opfer zu fallen. Am Ende Standen in der 900er Klasse alle Kissinger Teilnehmer, Hermann, Peter und Markus auf dem Treppchen und freuten sich über die hessischen Spezialitäten im überreichten Fresskorb. In der „großen“ Klasse setzte sich Gerben erst im letzten Flug gegen seinen holländischen Kollegen Dennis durch. Zusammenfassend kann man sagen: Ein toller Wettbewerb, mit schönen Erlebnissen von einem tollen Verein organisiert (danke nochmal!). Wir würden gerne wieder kommen! Auf unsere Homepage gibt es im F5F Bereich (hier klicken) einige Bilder des Wochenendes, sowie weitere Bilder aus dem Vergangen Jahr von weiteren Wettbewerben.

Auch 2021 veranstaltete der MFV Biebertal dankenswerter Weiße erneut einen F5F Wettbewerb. Bei teils starkem Wind hatten die Piloten trotzdem viel Spaß und freuten Sich, nach einem Jahr Pause erneut bei einem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen

Kurz nach Biebertal durften wir Piloten bereits zum schönen Waldeck am Edersee reisen. Eine wirklich traumhafte Gegend die einen Besuch wert ist! Auf einem Flugplatz für die "Großen" konnte ein weiterer schöner Wettbewerb ausgetragen werden. Zwischenzeitlich bestaunten wir einen F-Schlepp der zwischen zwei Durchgängen eingeschoben wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*