Satzung

Neue Satzung der MFG-Bad-Kissingen e.V.

Auf der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung wurde die neue Satzung der Modellfluggruppe Bad Kissingen e.V. gemeinsam beschlossen.

Diese wurde nun durchs Registergericht Schweinfurt bestätigt und im Vereinsregister eingetragen.

Neben der Aktualisierung und Anpassung an die neusten rechtlichen Anforderungen wurden u.a. die Kündigungsfrist an die Verfahrensabläufe des DMFV angepasst, die Regelung zur Mitgliederversammlung präzisiert, die Probemitgliedschaft für neue Mitglieder eingeführt und die Gemeinnützigkeit mit der Möglichkeit Spendenquittungen auszustellen erreicht.

Die Neugierigen unter euch können diese auf unserer Homepage unter „Unser Verein“ / „Satzung“ (hier klicken) einsehen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*